Werden Einzelpersonen entschädigt?

Eine finanzielle Entschädigung werden nur an Vereine oder Organisationen ausbezahlt. Der Helfer bekommt ein T-Shirt und Verpflegung wärend dem Arbeitseinsatz.

Wohin geht die Entschädigung wenn der Helfer keinem Verein unterstützen will?

Diese Stunden kommen in einen grossen Pot. Es ist noch offen, ob eine gemeinnützige Organisation begünstigt wird oder ob diese in den Gesamtertrag des Festes fliessen.

Was bekommt ein Helfer?

Wir vom OK legen alles daran einen Gewinn zu erwirtschaften, den wir am Schluss auch den Helfern weiter geben können. Im Voraus kann kein gezielter Betrag genannt werden. Jeder Helfer bekommt ein Helfert Shirt und eine Verpflegung.

Kann ich meine Angaben auf Swissvolunteer zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern?

Ja jederzeit, ab Ende Februar wären wir froh wenn wir über Änderungen noch per Mail Informiert werden. Sobald die Schichtpläne verschickt wurden, bitten wir die Volunteer uns telefonisch (079 476 88 77) Bescheid zu geben, wenn sie verhindert sind.

Wird auf meine Wettkampfeinsätze bei der Helferschichten-Einteilung Rücksicht genommen? Ich weiss zur Zeit noch nicht wann wir turnen.

Ja, es wird auf die Wettkampfzeiten der Helfer Rücksicht genommen. Jeder soll am Fest sowohl turnen als auch helfen können.

Wie kann ich mich zum Helfen anmelden wenn ich keine Email-Adresse habe?

Melde dich direkt telefonisch 079 476 88 77 oder bei einem Gemeindeverantwortlichen an. Er wird dich auf einer separaten Liste direkt manuell erfassen. Du kannst die Liste auch selbst herunterladen oder von jemandem herunterladen lassen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Kann ich als Helfer am Fest übernachten? Ist dies gratis?

Jeder Helfer kann in einer Turnhalle auf einer Zivilschutzmatte übernachten. Der Helfer muss dies via Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder seinem Gemeindeverantwortlichen melden.

Kann ich meine Gruppe/Vereinszugehörigkeit noch ändern?

Nein. Änderungen bitte an den Gemeindeverantwortlichen oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Dieser wird es im System ändern.

Ist mein Helfertalon, welcher ich online ausgefüllt habe, angekommen?

Über Swiss Volunteers kriegst Du eine Bestätigung.
Hast Du noch Fragen? So schreibe ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gibt es als Auszeichnung einen Kranz, Zweig oder ähnliches?

Ja es gibt Turnerkreuze und spartenbezogene Auszeichnungen wie üblich.

Kann ein Ehepaar sich mit der gleichen Emailadresse anmelden?

Nein, pro Emailadresse kann nur ein Helfer erfasst werden. Der zweite Ehepartner kann sich mit dem gleichen Formular wie Personen ohne E- Mailadresse anmelden.

Können wir gemeinsam als Verein an einer Schicht arbeiten?

Nach Möglichkeit versuchen wir euch gemeinsam einzutragen, oder mindestens einige zusammen. Garantie gibt es aber leider bei 3000 Helfern keine.

Gibt es ein Mindestalter für die Helfer?


Jugendliche ab 12 Jahren die eine E- Mailadresse haben können sich normal registrieren. Kinder ohne E- Mail und jüngere Helfer werden mit der Vereinsmeldung erfasst. Bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.